Zürich: 044/350 25 50 Egg: 044/984 12 16
Lichtwellenleiter Einzugskabel mit Komponenten.
Glasfaserkabel mit Stecker vorkonfektioniert.

Glasfaser für Netzwerk

Installationen von Glasfaserkabeln, so genannten Lichtwellenleiter, ist ein Bereich der immer stärker nachgefragt wird. Schnellere Internet-Verbindungen fordern den bisherigen Kupferleitungen immer mehr ab.

Die Lichtwellenleiter arbeiten, wie es der Name schon sagt, mit Licht. Somit wird auch von Lichtgeschwindigkeit gesprochen. Da ist es natürlich klar, dass Licht schneller ist als elektrische Signale über eine Kupferleitung.

Gleichzeitig ist der Lichtwellenleiter oder das Glasfaserkabel unempfindlich gegen elektrische und magnetische Felder. Einzig die gute Installation sollte berücksichtigt werden, was bei uns selbstverständlich ist.

Mittels feinen Fasern kann so ein Netzwerk mit Gigabit-Geschwindigkeit problemlos realisiert werden. Da auch Anbieter die Zuleitungen bis ins Haus installieren, können jetzt auch sogenannte FTTH- (Fiber To The Home) Installationen erstellt werden.

Gerne beraten wir Sie.